11freunde Shop 	
  	FC Kaiserslautern Deutscher Meister 1991
  Die Meisterschaft von 1991 in Köln
  Nach 38 Jahren konnte der 1. FC Kaiserslautern am 15. Juni 1991 die vierte deutsche Fußballmeisterschaft feiern. Die Pfälzer gewannen am letzten Spieltag mit 2:1 beim 1. FC Köln und holten sich damit den Meistertitel vor dem Hamburger SV und Borussia Dortmund.  
Der Weg zum Triumph
  Die Saison 1990/91 war eine der erfolgreichsten in der Vereinsgeschichte des 1. FC Kaiserslautern. Die Mannschaft, trainiert von Karl-Heinz Feldkamp, spielte eine starke Hinrunde und führte die Tabelle zur Winterpause an. Auch in der Rückrunde blieb das Team konstant und gab die Tabellenführung nicht mehr ab.  Am letzten Spieltag musste der 1. FC Kaiserslautern beim Tabellenführer 1. FC Köln antreten. Ein Sieg war notwendig, um den Meistertitel zu sichern. Die Mannschaft zeigte eine starke Leistung und gewann mit 2:1. Die Tore für Kaiserslautern erzielten Michael Hartmann und Martin Wagner.  
Die Feierlichkeiten
  Nach dem Schlusspfiff brachen in Kaiserslautern große Feierlichkeiten aus. Die Mannschaft wurde auf dem Marktplatz von Tausenden von Fans empfangen und feierte dort den Titelgewinn. Am nächsten Tag fand ein großer Umzug durch die Stadt statt.  
Die Erfolgsmannschaft
  Die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern, die 1991 die deutsche Meisterschaft gewann, bestand aus folgenden Spielern:  * Andreas Reinke * Thomas Dooley * Michael Hartmann * Marco Haber * Uwe Scherr * Stefan Kuntz * Martin Wagner * Thomas Allofs * Olaf Marschall * Bruno Labbadia * Richard Witschge * Klaus Augenthaler 	  	
 		 		
 		
 	11freunde Shop 	
 
Komentar